Am Mittwoch, 27.03.2019 fand am Max Planck Gymnasium der diesjährige Kompetenztag zum Thema :MINT und Kreativität statt.

MINT ist die Abkürzung für Mathematik – Informatik – Naturwissenschaft und Technik.
Für die Kinder gab es verschiedene Projektangebote wie „Robotik“, „Wir bauen ein Katapult“, „Geometrische Formen“ etc.

Unsere Schule hat das Projekt „Muster und Parkettierungen“ angeboten.
In diesem Projekt wurden zunächst große Muster mit Mosaiksteinen gelegt.Danach wurden diese genau mit Tusche abgemalt. Im nächsten Schritt wurden diese Muster drehen, zu stauchen oder ganz anders zu verändern. So entstanden wieder neue Muster und Kunstwerke.
Zum Mittagessen gab es Nudeln mit Sauce und noch ein leckeres Eis!
Am Nachmittag stellten die Schülerinnen und Schüler ihre tollen Ergebnisse und Arbeitsschritte in einer großen Präsentation den anderen Gruppen vor.

Es war ein aufregender Schultag mit viel Spaß und tollen neuen Anregungen!

Text:Heike Frederking

Online gestellt von Homepage-Reporter Vincent